Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

KKV Greven stellt Jahresprogramm 2018 vor

Kürzlich trafen sich zur Auftaktveranstaltung anlässlich des neuen Jahresprogramms Mitglieder und Interessierte im Heimathaus „Alte Post“. Auf dem Programm standen Filme aus dem Heimatvereinsarchiv mit dem Schwerpunkt eines Hörspiels, welches von Dr. Günter Tast gesprochen wurde. Dr. Tast sprach darin über Grevener Originale, wie z.B. „Schnuff Derken“ und über andere Kuriositäten. Des Weiteren wurde ein Film von 1936 über die Produktionsabläufe der damaligen Grevener Baumwollspinnerei (GBS) mit dem Titel „Von der Baumwolle bis zum Faden“ gezeigt, der viele Ahs und Ohs bei den Zuschauern erzeugte und vielfach den Ausruf „Weißt du noch…“
Der KKV-Vorsitzende Ridders stellte im Anschluss das neue Jahresprogramm mit über 25 Veranstaltungen im Jahre 2018 vor und lud schon jetzt alle Mitglieder und Interessierten ein, zahlreich die Veranstaltungen zu besuchen, um die Lebendigkeit des KKV zu dokumentieren. Ridders zeigte sich erfreut über das Jahr 2017, was durch viele gut besuchte Veranstaltungen gekennzeichnet war und versprach auch in Zukunft interessante Themen, aber auch die Geselligkeit im Programm zu halten. Das neue KKV-Jahresprogramm liegt an vielen Stellen in der Stadt aus, weitergehende Informationen erteilt gerne der Vorstand unter Tel. 02571/589641.

Jahrespromm 2018 hier downloaden

Jahresauftakt-2018-kkv-greven