Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

KKV Greven begeht Palmsonntag und ehrt Jubilare

Traditionell beging der KKV Greven seine Palmsonntag-Einkehr mit einer Andacht und anschließendem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte „Zum Vosskotten“.
Zahlreich waren die Mitglieder und Freunde des KKV Greven der Einladung nach der langen, coroanbedingten Pause gefolgt. Die Andacht, gehalten vom Geistlichen Beirat des KKV Greven, Pastor Klaus Lunemann, stand unter dem Dreiklang „Glaube, Hoffnung, Liebe“, verbunden mit dem Wunsch nach Frieden in der Welt und in unseren Gemeinschaften. Lunemann betonte, das Kreuz und das Licht der Osternacht seien eng miteinander verbunden. In Gebeten und Liedern wurde dies deutlich zum Ausdruck gebracht.
Im Rahmen des Beisammenseins wurden Franz Hartje für 65-jährige Mitgliedschaft sowie Heinz Baumscheiper und Peter Spooren für 60-jährige Mitgliedschaft im KKV Greven durch den Vorsitzenden Josef Ridders geehrt. Franz Hartje berichtete in launischen Worten aus den zurückliegenden 60 Jahren des KKV Greven und hatte so manche Anekdote aus dieser langen Zeiz zu erzählen.
Die Teilnehmer:innen zeigten sich dankbar für den gelungenen Nachmittag und waren erfreut, nach langer Pause endlich wieder beisammen sein zu können.

Die stellvertretende Vorsitzende Klara Sandmann sprach zum Abschluss der Palmsonntags-Einkehr die herzliche Einladung zur Maiandacht am 30. Mai 2022 im ehemaligen KKV-Landheim in Pentrup aus.

Ehrungen-KKV-Greven-2022

v.l.: Peter Spooren, Heinz Baumscheiper (beide 60 Jahre), Josef Ridders (Vorsitzender), Franz Hartje (65 Jahre), Pastor Klaus Lunemann