Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

Auftaktveranstaltung 2017 - Historisches über Greven

Der KKV Greven hatte zum Filmabend über vergangene Zeiten eingeladen und viele Mitglieder und Gäste kamen. Der Vorsitzende Josef Ridders zeigte sich hoch erfreut über die große Resonanz zur Auftaktveranstaltung für das Programmjahr 2017.
In den Räumlichkeiten der Alten Post wurde durch den Heimatverein historisches Filmmaterial über die Sanierung des Stadtkerns präsentiert. Filmische Rückblenden in die Zeit vor der Sanierung weckten alte Erinnerungen, und häufig war die Bemerkung: „Weißt Du noch?“ zu hören.
Auftakt KKV Greven 2017In einem dritten Film wurden die Produktionsabläufe und Arbeitsbedingungen in der örtlichen Textilindustrie anschaulich gezeigt, die bei den Teilnehmern ebenfalls alte Erinnerungen weckten.
Nach den Filmvorführungen wurde noch ausgiebig über eigene Erfahrungen zu den vergangenen Zeiten ausgetauscht. Ridders: „Und eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, und es ist heute unvorstellbar, dass der gesamte Pkw-Verkehr mitten durch die Stadt geführt wurde.“ Die Teilnehmer dankten mit Applaus für die gelungene Veranstaltung.

teentube18 hardcorevideo.me pornmobile.online xxxhub.cc evilfist.com