Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

„Einmischen!“

Mitgliederversammlung beim KKV / Vorstand bestätigt

Zur Generalversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Mitglieder des KKV Greven im Goldenen Stern. Der Vorsitzende Josef Ridders freute sich, eine große Anzahl von Mitgliedern zu ungewöhnlicher Zeit an einem Nachmittag begrüßen zu können.
Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wies der Geistliche Beirat, Pastor Klaus Lunemann, mit einigen Worten auf die Wichtigkeit von solidarischem und wechselseitigem Respekt auch zu Fremden durch einen katholischen Sozialverband hin. Lunemann: „Gerade in bewegten Zeiten haben wir als Christen die Verpflichtung, uns aktiv als Gemeinschaft einzubringen und unserem Glauben ein humanes Gesicht zu verleihen“. Er dankte den KKVern für ihr Engagement und bat darum, sich auch weiterhin „durch aktive Mitgestaltung unserer sich immer wieder verändernden Gesellschaft vor Ort einzubringen sowie einzumischen“.
In seinem Rückblick für die Jahre 2014 und 2015 ging Ridders auf eine Vielzahl von Veranstaltungen und Neuerungen innerhalb des lebendigen Vereinslebens ein und dankte für die rege Teilnahme, zumal fast alle Veranstaltungen gut bis sehr gut, häufig auch von Gästen, besucht waren.
Wiedergewählt wurden Josef Ridders zum Vorsitzenden, Rolf Bunse zum Kassenwart, Maria Kubatz zur Schriftführerin, Dr. Hermann-Josef Drexler und Wolfgang Puke als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Heinz Baumscheiper und Rolf Kubatz gewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.
Im Anschluss an die Versammlung berichtete Herbert Verlage über das wunderbare Land Kanada.

Der Vorstand des KKV Greven

Der Vorstand des KKV ist der alte und der neue. Alle wurden einstimmig wiedergewählt. (Foto: KKV)